E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Usingen 31°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Nachrichten aus Merzhausen

RSS
Usingen
Merzhausen
Wilhelmsdorf
Eschbach
Kransberg
Michelbach
Usingen
Wernborn
Ginsheim-Gustavsburg
Bischofsheim
Nauheim
Raunheim
Trebur
Trebur
Astheim
Geinsheim
Hessenaue
Altendiez
Altenstadt
Aull
Bad Camberg
Bad Camberg
Oberselters
Schwickershausen
Würges
Dombach
Erbach
Bad Homburg
Bad Homburg
Dornholzhausen
Kirdorf
Gonzenheim
Ober-Erlenbach
Ober-Eschbach
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Nieder-Mörlen
Rödgen
Schwalheim
Steinfurth
Wisselsheim
Bad Soden
Bad Vilbel
Bad Vilbel
Dortelweil
Gronau
Heilsberg
Massenheim
Balduinstein
Berzhahn
Beselich
Obertiefenbach
Beselich
Heckholzhausen
Niedertiefenbach
Schupbach
Birlenbach
Brechen
Brechen
Niederbrechen
Oberbrechen
Werschau
Büdingen
Burgschwalbach
Butzbach
Butzbach
Ebersgöns
Fauerbach
Griedel
Hausen-Oes
Hoch-Weisel
Kirch-Göns
Nieder-Weisel
Ostheim
Pohl-Göns
Cramberg
Dernbach
Dietzenbach
Diez
Dornburg
Dornburg
Dorndorf
Frickhofen
Langendernbach
Thalheim
Wilsenroth
Dreieich
Buchschlag
Dreieich
Dreieichenhain
Götzenhain
Offenthal
Sprendlingen
Egelsbach
Elbtal
Dorchheim
Elbtal
Hangenmeilingen
Heuchelheim
Elz
Elz
Malmeneich
Eppenrod
Eppstein
Bremthal
Ehlhalten
Eppstein
Niederjosbach
Vockenhausen
Eschborn
Eschborn
Niederhöchstadt
Fachingen
Flacht
Flörsheim
Falkenberg
Flörsheim
Weilbach
Wicker
Frankfurt
Frankfurt
Ostend
Dornbusch
Westend
Gallus
Gutleut
Gutleutviertel
Bahnhofsviertel
Bornheim
Fechenheim
Riederwald
Bergen-Enkheim
Nordend
Seckbach
Ginnheim
Eschersheim
Frankfurter Berg
Berkersheim
Eckenheim
Preungesheim
Bonames
Bügel
Harheim
Kalbach
Nieder-Erlenbach
Nieder-Eschbach
Riedberg
Heddernheim
Industriehof
Mertonviertel
Niederursel
Nordweststadt
Römerstadt
Bockenheim
Hausen
Praunheim
Rödelheim
Westhausen
Niederrad
Goldstein
Schwanheim
Sachsenhausen
Oberrad
Kuhwaldsiedlung
Höchst
Unterliederbach
Sindlingen
Zeilsheim
Griesheim
Nied
Sossenheim
Friedberg
Bauernheim
Bruchenbrücken
Dorheim
Friedberg
Friedberg-Fauerbach
Ockstadt
Ossenheim
Friedrichsdorf
Burgholzhausen
Friedrichsdorf
Köppern
Seulberg
Geilnau
Gelnhausen
Gemünden
Girkenroth
Glashütten
Glashütten
Oberems
Schloßborn
Grävenwiesbach
Grävenwiesbach
Heinzenberg
Hundstadt
Laubach
Mönstadt
Groß-Gerau
Groß-Gerau
Berkach
Dornberg
Dornheim
Wallerstädten
Gückingen
Hadamar
Hadamar
Niederhadamar
Niederweyer
Niederzeuzheim
Oberweyer
Oberzeuzheim
Steinbach
Hahn am See
Hahnstätten
Hambach
Hattersheim
Eddersheim
Hattersheim
Okriftel
Heistenbach
Hirschberg
Hochheim
Hochheim
Massenheim
Hofheim
Diedenbergen
Hofheim
Langenhain
Lorsbach
Wallau
Wildsachsen
Marxheim
Holzappel
Holzheim
Hünfelden
Dauborn
Heringen
Hünfelden
Kirberg
Mensfelden
Nauheim
Neesbach
Ohren
Irmtraut
Elsoff
Irmtraut
Isselbach
Kaltenholzhausen
Karben
Burg-Gräfenrode
Groß-Karben
Karben
Klein-Karben
Kloppenheim
Okarben
Petterweil
Rendel
Katzenelnbogen
Kelkheim
Eppenhain
Fischbach
Hornau
Kelkheim
Münster
Ruppertshain
Kelsterbach
Königstein
Falkenstein
Königstein
Mammolshain
Schneidhain
Kriftel
Kronberg
Kronberg
Oberhöchstadt
Schönberg
Langen
Langen
Neurott
Oberlinden
Langenscheid
Lauterbach
Liederbach
Limburg
Limburg
Linter
Lindenholzhausen
Eschhofen
Dietkirchen
Ahlbach
Offheim
Staffel
Löhnberg
Löhnberg
Löhnberg-Selters
Niedershausen
Obershausen
Lohrheim
Mengerskirchen
Dillhausen
Mengerskirchen
Probbach
Waldernbach
Winkels
Merenberg
Allendorf
Barig-Selbenhausen
Merenberg
Reichenborn
Rückershausen
Meudt
Michelstadt
Montabaur
Montabaur
Girod
Görgeshausen
Heiligenroth
Horbach
Nentershausen
Niedererbach
Nomborn
Mörfelden-Walldorf
Mudershausen
Netzbach
Neu-Anspach
Anspach
Neu-Anspach
Rod am Berg
Westerfeld
Neu-Isenburg
Gravenbruch
Neu-Isenburg
Zeppelinheim
Neunkirchen
Niddatal
Assenheim
Bönstadt
Ilbenstadt
Kaichen
Niddatal
Wickstadt
Nidderau
Eichen
Erbstadt
Heldenbergen
Nidderau
Ostheim
Windecken
Niederdorfelden
Niederneisen
Oberneisen
Obertshausen
Oberursel
Bommersheim
Oberstedten
Oberursel
Stierstadt
Weißkirchen
Rennerod
Rosbach
Nieder-Rosbach
Ober-Rosbach
Rosbach
Rodheim
Runkel
Arfurt
Dehrn
Ennerich
Eschenau
Hofen
Runkel
Schadeck
Steeden
Rüsselsheim
Rüsselsheim
Königstädten
Bauschheim
Haßloch
Scheidt
Schmitten
Arnoldshain
Brombach
Dorfweil
Hunoldstal
Niederreifenberg
Oberreifenberg
Schmitten
Seelenberg
Treisberg
Schöneck
Büdesheim
Kilianstädten
Oberdorfelden
Schöneck
Schwalbach
Seck
Selters
Eisenbach
Haintchen
Münster
Niederselters
Selters
Steinbach
Sulzbach
Villmar
Aumenau
Falkenbach
Langhecke
Seelbach
Villmar
Weyer
Waldbrunn
Ellar
Fussingen
Hintermeilingen
Lahr
Waldbrunn
Waldbrunn-Hausen
Wallmerod
Bilkheim
Dreikirchen
Hundsangen
Molsberg
Obererbach
Salz
Steinefrenz
Wallmerod
Weroth
Wehrheim
Friedrichsthal
Obernhain
Pfaffenwiesbach
Wehrheim
Weilburg
Ahausen
Bermbach
Drommershausen
Gaudernbach
Hirschhausen
Kirschhofen
Kubach
Odersbach
Waldhausen
Weilburg
Weilmünster
Aulenhausen
Dietenhausen
Ernsthausen
Essershausen
Laimbach
Langenbach
Laubuseschbach
Lützendorf
Möttau
Rohnstadt
Weilmünster
Wolfenhausen
Weilrod
Winden
Altweilnau
Cratzenbach
Emmershausen
Finsternthal
Hasselbach
Mauloff
Neuweilnau
Niederlauken
Oberlauken
Riedelbach
Rod an der Weil
Weilrod
Weilrod-Gemünden
Weinbach
Blessenbach
Edelsberg
Elkerhausen
Freienfels
Gräveneck
Weinbach
Weltersburg
Westerburg
Wilmenrod
Wirbelau
Wöllstadt
Nieder-Wöllstadt
Ober-Wöllstadt
Wöllstadt
Zollhaus

Autos aufschneiden will geübt sein

So sehen Autos aus, die die Feuerwehr in den Fingern hatte. Reiner Buhlmann macht sie dann aber noch ein Stück kürzer.

Merzhausen. Reiner Buhlmann ist Autoabschlepper. Pkw, die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktionieren, holt er ab. Und dann sorgt er dafür, dass jede Schrottkiste zu einem superwichtigen, möglicherweise lebensrettenden Bestandteil wird. mehr

clearing

Grundlagenplanung abgelehnt Ortsbeirat ist gegen Umgehungsstraße

Dafür, dagegen, enthalten: Das war’s mit der Umgehungsstraße für Merzhausen – zumindest bis auf Weiteres. Denn kippen kann der Ortsbeirat das Vorhaben nicht, aber seine Empfehlung abgeben. Karikatur: Schwarze Blanke

Merzhausen. In der jüngsten Ortsbeiratssitzung mussten sich die Bürger erst einmal die Augen reiben und von ihrer Schockstarre erholen. Seit Jahren fordern sie eine Umgehungsstraße, doch der Beirat hat die Grundlagenplanung dafür nun abgelehnt. Die Begründungen klangen schon sehr speziell. mehr

clearing

Bauarbeiten "An der Sporthalle": Anwohner können aufatmen

Die neue Straße schritt Bauamtsleiter Clemens Konieczny gestern schon mal ab und freute sich über den guten Zustand.

Merzhausen. In Merzhausen können die Autofahrer endlich wieder über die Straße "An der Sporthalle" zur Rauschpennhalle fahren. Denn seit Freitag ist der Weg wieder frei. Abgeschlossen ist die Baustelle aber noch nicht. mehr

clearing

Fußball Enis Dzihic blickt auf seine Zeit bei TuS Merzhausen zurück

Im Banne des Balls: Enis Dzihic war mit Leidenschaft Fußballer und steckt seit seinem Laufbahnende viel seiner Energie in den Trainerjob. Das wird er aber nicht mehr bei TuS Merzhausen tun.

Merzhausen. Das Alibi habe er den Gruppenliga-Fußballern von TuS Merzhausen genommen, sagt der zurückgetretene Enis Dzihic. Vielleicht greift er jetzt auf den Kontakt zu einem Erstliga-Coach zurück. mehr

clearing

Fußball Sie wollen die JSG Merzhausen neu denken

Bringen gute Ideen für die Jugendspielgemeinschaft mit: Uwe Hartmann (links) und Stefan Böff auf dem Merzhäuser Sportplatz.

Merzhausen. Die JSG Merzhausen hat nach eineinhalb Jahren noch immer große Pläne, was die Zukunft der jungen Kicker angeht. Jedoch sind diese nicht so einfach umzusetzen. Um den Nachwuchs bei Laune zu halten und anzulocken, schweben den Verantwortlichen innovative Maßnahmen vor. mehr

clearing

Haufenweise Ärger Ortsbeirat umtreiben die die Sorgen und Nöte der Einwohner

Nicht immer parken die Merzhäuser in der Straße am Weiher auf der Straße, manche nutzen auch das Blumenbeet zum Abstellen der Fahrzeuge.

Merzhausen. Es sind die vielen kleinen Sorgen, die den Ortsbeirat Merzhausen derzeit umtreiben. Nicht alle davon sind hausgemacht, einige lassen sich aber ganz pragmatisch lösen. mehr

clearing

Fußball Dzihic fühlt sich wie am zweiten Tag der Vorbereitung

TuS Merzhausens Trainer Enis Dzihic.

Merzhausen. TuS Merzhausen hegt trotz seines ehrgeizigen Trainers keine Ambitionen mehr. Der Blick geht nach dem Abgang von „Leitwolf“ Stefan Hickl nach hinten. mehr

clearing

Diskussion Altes Forsthaus: Denkmal oder nicht?

Um die Zukunft der Arztpraxis im alten Forsthaus machen sich die Merzhäuser Sorgen.

Merzhausen. Denkmal oder nicht, das wird derzeit in Merzhausen mit Blick auf das alte Forsthaus diskutiert. Doch wann steht ein Haus eigentlich unter Denkmalschutz? mehr

clearing

Denkmalschutz Altes Forsthaus: Denkmal oder nicht?

Dieses Fachwerkhaus neben der Hugenottenkirche ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch ein Musterbeispiel in Sachen Denkmalschutz.

Merzhausen. Denkmal oder nicht, das wird derzeit in Merzhausen mit Blick auf das alte Forsthaus diskutiert. Doch wann steht ein Haus eigentlich unter Denkmalschutz? mehr

clearing

Oldtimer Horex-Liebhaber zu Gast in Merzhausen

Ein Ausstellung von Horex-Motorrädern hatte 2016 bereits die Kerb in Merzhausen belebt. Nun gibt es eine Neuauflage. Archivfoto: Kreutz

Merzhausen. Im vergangenen Jahr war Bimöhlen im Kreis Segeberg über Pfingsten Treffpunkt der europaweiten Sternfahrt von Horex-Fahrern. In diesem Jahr führt die 64. Horex-Sternfahrt in den Süden der Republik nach Freiburg. Der Horex-Club Taunus will dort schon Werbung machen für die ... mehr

clearing

Infoveranstaltung Merzhäuser kämpfen für Erhalt des Alten Forsthauses

Einige der Bürger echauffierten sich über den geplanten Verkauf in Merzhausen und machten ihrem Unmut gegenüber Bürgermeister Steffen Wernard (rechts) deutlich Luft.

Merzhausen. Was den Verkauf des Grundstücks, auf dem das „Alte Forsthaus“ in Merzhausen steht, angeht, ist noch nichts entschieden. Das machte Bürgermeister Steffen Wernard in einer Infoveranstaltung deutlich. Einen Änderungsvorschlag wird es in der ... mehr

clearing

Geplante Seniorenwohnanlage Altes Forsthaus: Abriss wäre Frevel an der Geschichte

Das „Alte Forsthaus“ in der Schmittener Straße 1 war einst Sitz des bekannten Kunst-Mäzens Gustav Arrabin. Gegen den Abriss des Gebäudes formiert sich Widerstand.

Merzhausen. Dass eine geplante Seniorenwohnanlage solche Wellen schlägt, hätte nun keiner gedacht. In Merzhausen formiert sich Widerstand gegen den Plan und den Abriss des „Alten Forsthauses“. Der Schlagabtausch zwischen Stadt und Bürgern ist heftig – und nun kommt auch ... mehr

clearing

Leichtathletik Ein matschiges Saisonfinale

Hannah Lösel (TSG Oberursel) ist Waldlauf-Meisterin der W 10.

Merzhausen. Teilweise ist die Startliste überschaubar, teilweise geht’s bei den Meisterschaften im Merzhausener Wald aber auch sehr spannend zu. mehr

clearing

Dorfkirche „Ein Ort der Hoffnung und der Freude“

Volles Haus beim Festgottesdienst anlässlich des 250. Geburtstages der Merzhäuser Dorfkirche.

Merzhausen. Aus welcher Richtung man sich Merzhausen nähert, die 250 Jahre alte Dorfkirche ist nicht zu übersehen. Mitten im Dorf stehend, hat sie die Geschichte miterlebt und mitgeprägt. mehr

clearing

Verkehr in Merzhausen Unbelehrbare Autofahrer ignorieren die Verbotsschilder und sorgen für Chaos im Ort

Für Linienbusse und Anwohner ist es schon eng genug. Einige unbelehrbare Autofahrer sorgen zu dem dafür, dass das Chaos perfekt ist. Fotos: Evelyn Kreutz

Merzhausen. Dass es zu Einschränkungen kommen wird, wenn die Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 275 erneuert wird, damit hatten die Einwohner von Merzhausen gerechnet. Aber so viel Chaos konnte sich niemand auch nur annähernd vorstellen. Dabei war es vorprogrammiert, weil eine städtische ... mehr

clearing

Gruppenliga Schiedsrichter steht in Merzhausen im Mittelpunkt

Abgeschirmt: Eric Kemen (TuS, r.) wird Jonas Müller nicht los.

Merzhausen. „Sag mal, Schiri, wo kommst du eigentlich her“, schnaufte ein aufgebrachter Fan des TuS Merzhausen lautstark über den Sportplatz an der Schmittener Straße. mehr

clearing

Problem Tageseinsatzkräfte Feuerwehr in Merzhausen plant Aktionen, um mehr Frauen zu gewinnen

Stefanie Möbs und Tamina Temeschinko (von links) sind gute Beispiele für Aktive in der Wehr Pfaffenwiesbach und könnten durchaus auch Vorbilder für die Frauen in der Usinger Wehr sein. Archivbild: Tatjana Seibt

Merzhausen. In Merzhausen sieht’s mit Blick auf die Feuerwehr im Grunde genommen ganz gut aus. Doch das zentrale Problem bleibt auch hier die Tageseinsatzstärke, wie im Ortsbeirat deutlich wurde. Dass es aber auch neue, innovative Denkmodelle gibt, verrät Stadtbrandinspektor ... mehr

clearing

Fußball Gruppenliga Merzhausen gewinnt hitziges Derby gegen FSV Friedrichsdorf

Ivan Iulian (TuS Merzhausen, links)  gegen Marc Reichert (FSV Friedrichsdorf).

Merzhausen. Die Elf von Enis Dzihic ist in der Fußball-Gruppenliga seit vier Spielen unbesiegt. Dabei sieht gegen den FSV Friedrichsdorf Torwart Sen früh Rot. mehr

clearing

Fußball-Gruppenliga TuS Merzhausen reicht ein 3:0 nicht zum Sieg

In Lauerstellung: Merzhausens Damjano Demasi (links) möchte an den Ball von Kadir Fil (FC Kalbach) gelangen.

Merzhausen. Als wenn das 3:4 zum Auftakt in Hausen nicht schon bitter genug gewesen wäre. Die Elf von Trainer Dzihic fühlt sich gegen Kalbach erneut wie ein Verlierer. mehr

clearing

Streit um den Meerpfuhl Amphibienteam Hochtaunus und Agendagruppe 21: Zoff wegen Krötenrettung

Ihnen ist es egal, wer sich um ihren Schutz kümmert. Sie wollen nur sicher in ihrem Laich-Teich ankommen.

Merzhausen. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, heißt es im Volksmund. Doch in diesem Fall könnte es sein, dass der Dritte – Kröten, Frösche und Molche – darunter leidet. Aber nur, wenn sich die beiden Naturschutzgruppen weiter streiten. mehr

clearing

Gerichtshaus in Merzhausen Haus mit Seltenheitswert

Das heute von der Kirchengemeinde Merzhausen genutzte Gebäude stammt aus dem frühen 16. Jahrhundert und war Sitz des Stockheimer Gerichts.

Merzhausen. Im Usinger Land gibt es eine ganze Reihe sehenswerter historischer Gebäude. Die Taunus Zeitung hat eine Top 10 der bemerkenswertesten Bauwerke erstellt und diese näher in Augenschein genommen. Heute: Platz 7, das heutige Gemeindehaus und ehemalige Gerichtshaus in Merzhausen. mehr

clearing

Fußball-Gruppenliga Prominenter Zaungast bei Merzhausens 1:1

Fokus aufs Verteidigen: Can Zarifoglu (links, TuS Merzhausen) grätscht gegen Boris Jukic (Sandzak Frankfurt) nach dem Ball.

Merzhausen. Wieder nur ein 1:1, könnte man jetzt über das Spiel von TuS Merzhausen sagen. Wäre der Gegner nicht ein Aufstiegskandidat. mehr

clearing

Wer wird Nachfolger von Daniel Dylong?

Merzhausen. Die Entscheidung ist gefallen: Für die neue Saison muss sich Fußball-Gruppenligist TuS Merzhausen nach einem neuen Übungsleiter umschauen. mehr

clearing

Weiher aufräumen Nur wenige packen mit an

Unermüdlich für den Ort im Einsatz ist Walter Moses.

Merzhausen. 180 Mails hat der stellvertretende Ortsvorsteher Hansjörg Göttl (SPD) noch am Donnerstag verschickt. Das Ziel: Der Ortsbeirat wollte gemeinsam mit den Bürgern am Weiher aufräumen. mehr

clearing

Wer hat Leitung durchbohrt? Jugendzentrum Merzhausen ohne Saft: Stadt sucht Übeltäter

Der Betreiber 50Hertz wagt eine Strompreis-Prognose für 2016. Foto: Frank Rumpenhorst

Merzhausen. Leitung angebohrt, Jugendzentrum lahm gelegt. So geschehen in Merzhausen. Nur das Versehen eines Ehrenamtlichen? Da sind Verwaltung und Ortsbeirat allerdings unterschiedlicher Meinung. Vor allem über die Folgen. mehr

clearing

Der TuS Merzhausen will mit neuen Angeboten weiterhin Mitglieder gewinnen Ein Pionier des Jugendfußballs

50 Jahre beim TuS Merzhausen und immer noch begeisterter Kicker: Harald Buhlmann.

Merzhausen. Manche Menschen sind beseelt vom Fußball. Wie Harald Buhlmann, der zu den ersten Stürmern seiner Zeit gehörte. Zumindest beim TuS Merzhausen. mehr

clearing
Fotos

Spiel der Woche: TuS Merzhausen gegen RW Frankfurt II Salto nullo auf der „Zirkuswiese“

Akrobatische Einlage im Spitzenspiel: Damjano Demasi von TuS Merzhausen beim Fallrückzieher.

Merzhausen. Viel hat nicht gefehlt und der Underdog aus Merzhausen hätte den Favoriten aus Frankfurt erneut geärgert. Eine Szene sorgte für Diskussionsstoff im Fußball-Gipfeltreffen. mehr

clearing

Gruppenliga-Gipfel mit RW Frankfurt II TuS Merzhausens Trainer Daniel Dylong: "Das können wir wiederholen"

Möchte seinen Teamkollegen auch im „Hit“ gegen RW Frankfurt II den Weg zum Erfolg weisen: Merzhausens Spielertrainer Daniel Dylong.

Merzhausen. Einen echten Torjäger vermisst man im Merzhausener Team. Das kommt Trainer Daniel Dylong aber durchaus nicht ungelegen. mehr

clearing

Viele kleine Beträge machen die närrischen Tage teuer Was kostet die Fastnacht in Merzhausen?

„Ganz schön teuer ist so eine Faschingssaison“, hat Sebastian Urban festgestellt.

Merzhausen. Die letzten tollen Tage stehen bevor. Viel haben Jecken in den zurückliegenden Monaten geplant und organisiert. Was hat der Spaß eigentlich gekostet? mehr

clearing

Großkatze von Jägern im Usinger Land gesichtet und gehört Der Luchs ist wieder da

So schön und so friedlich: Ein Luchs, wie dieses Exemplar aus dem Opel-Zoo in Kronberg, ist in freier Wildbahn im Usinger Land gesichtet worden.

Merzhausen/Hunoldstal. Es gibt tolle Neuigkeiten für alle Freunde des Luchses: Eines der größten europäische Landraubtiere kehrt ins Usinger Land zurück, zumindest zeitweise. Gesichtet wurde ein Luchs zwischen Merzhausen und Hunoldstal. Die Jägerschaft kann sich mit der Großkatze arrangieren. mehr

clearing

Zumba-Gruppe des TuS Merzhausen Fettverbrennung nach Noten

<span></span>

Merzhausen. Der Jahreswechsel ist die Zeit der guten Vorsätze. Letztere braucht die Zumba-Gruppe des TuS Merzhausen nicht. Seit vier Jahren halten sich die Frauen bei Musik fit und haben viel Spaß beim Verbrennen überflüssiger Kalorien. Die TZ war einen Abend dabei. mehr

clearing

Erhöhte Brandgefahr in der Weihnachtszeit Nützliche Tipps von der Feuerwehr

Feuerwehrvorsitzender Holger Solz mit verschiedenen Typen von  Feuerlöschern.

Merzhausen. Gerade in der Weihnachtszeit besteht erhöhte Brandgefahr. Denn Kerzen – solo oder auf Adventskränzen – können schnell ein Feuer entfachen. Aber nicht nur Kerzen gehören zu den Gefahrenquellen, auch viele elektrische Geräte im Haushalt. Darüber hielt die Feuerwehr ... mehr

clearing

Waldlauf-Meisterschaften in Merzhausen Kreis-Cross: Nachwuchs aktiv, Senioren eher passiv

Beim Start: Jannis Arnold (li., Startnummer 202) und Simon Mpene (204) von der TSG Wehrheim.

Merzhausen. Bei den Waldlauf-Meisterschaften in Merzhausen machen sich die Senioren rar. Umso begeisterter bei der Sache sind die jungen Hüpfer, vor allem aus Wehrheim. mehr

clearing

Tölke, Filfil und Co.: Die Cross-Meister von Merzhausen

U 9-Sieger Gebeyehu Filfil mit dem Wanderpokal.

Merzhausen. Kreismeister im Crosslauf ist Olaf Tölke. Für diesen Titel genügte dem Ausdauersportler der TSG Friedrichsdorf der Sieg beim Herbstwaldlauf in Merzhausen. mehr

clearing

Fußball-Gruppenliga Frankfurt/West Berschick mit Gala-Vorstellung

Der dreifache Torschütze Patrick Berschick (re.) überläuft Adi Musli (SV der Bosnier).

Merzhausen. Trotz einiger Ausfälle, darunter die Routiniers Hickl und Demasi, konnte der TuS Merzhausen in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt/West überzeugen. mehr

clearing

Leichtathleten Im Merzhausener Wald warten letzte Saisontitel

Ein effektives Training hat nicht zwangsläufig einen Muskelkater zur Folge. Dieser ist vielmehr ein Zeichen dafür, dass das Gewebe überfordert wurde. Foto: Patrick Seeger

Merzhausen. Mit den Herbstwaldlauf-Meisterschaften am Samstag, 12. November, in Merzhausen klingt im Hochtaunuskreis die Saison bei den Leichtathleten aus. Meldeschluss ist bereits am Sonntag, 6. mehr

clearing

Furioses Finale in Merzhausen

Merzhausens Torschütze Stefan Hickl

Merzhausen. Merzhausen vergibt im Gruppenliga-Spitzenspiel gegen den VfB Friedberg Chance um Chance – und hat Glück, dass der Schiedsrichter in der Nachspielzeit eine Entscheidung revidiert. mehr

clearing

Torwart im verflixten Siebten

Lange warten, erst dann reagieren: Giuliano La Terra, aufstiegserprobter Torwart von TuS Merzhausen.

Merzhausen. Das Gefühl, als Torwart aus der Gruppen- in die Verbandsliga aufzusteigen, ist ihm nicht fremd. Gegen ein zweites Mal hätte Giuliano La Terra nichts einzuwenden. mehr

clearing

Teures Hobby Reiten: Ein Traum mit Kostenfaktor

<span></span>

Merzhausen. Wer im Reitsport sein Glück sieht und auf dem Rücken eines Pferdes dahin galoppieren möchte, der muss erst einmal tief in die Tasche greifen. Vor allem die Mädchen suchen gerne ihr Glück auf dem Rücken der Pferde, was für Eltern meist einen tiefen Griff in die Haushaltskasse ... mehr

clearing

Gesetztesänderung in Merzhausen Tempo 30 auf der Weilstraße in greifbarer Nähe

Schild für Tempo-30-Zone.

Merzhausen. Tempo 30 in der Weilstraße? Bislang wurden alle Versuche abgeschmettert. Mit der Gesetzesänderung könnte der Wunsch nun in Merzhausen in greifbare Nähe rücken. mehr

clearing

Merzhausens Spielertrainer Dylong trifft in beide Tore

Merzhausen. Das halbe Dutzend ist voll: Mit 2:1 (0:1) gegen Germania Enkheim feierte der TuS Merz-hausen gestern Abend den sechsten Sieg im sechsten Heimspiel dieser Gruppenliga-Runde. mehr

clearing

Fußball Merzhausens Stürmer: Ivan, der Treffsichere

Gegen seine Schüsse ist kein Kraut gewachsen: Merzhausens Stürmer Iulian Ivan traf jetzt aus mehr als 55 Meter.

Merzhausen. Kopfballstark, schussgewaltig, schlitzohrig: Zwei dieser drei Attribute spielten jetzt bei Merzhausens rumänischem Torjäger eine ganz große Rolle. mehr

clearing
Fotos

Spiel der Woche Ivan wie einst "Auge"

Dominik Ruppel (links) ist der erste Gratulant.

Merzhausen. Ein Tor aus großer Distanz, drei Paraden direkt hintereinander – es bedarf besonderer Ereignisse, ehe Merzhausen den sechsten Sieg bejubeln kann. mehr

clearing

Späte Tore entscheiden Derby

Zurück beim TuS: Parves Naziri.

Merzhausen. Merzhausen hat sich durch einen 3:1-Erfolgs gegen Oberstedten in der Spitzengruppe der Gruppenliga Frankfurt/West festgesetzt. Allerdings war der Erfolg schmeichelhaft. mehr

clearing

Die Vergangenheit erwacht Im Heimatmuseum gibt’s immer was zu sehen

Annelie Schlicht (links) und Sigrid Pastore begrüßen auch gern Besucher in der gemütlichen Wohnstube im Heimatmuseum.

Merzhausen. Eines der ersten großen Projekte der 1991 gegründeten Dorfgemeinschaft Merzhausen war die Renovierung des Backes, das bis heute genutzt wird. Dort ist im Obergeschoss das Heimatmuseum entstanden. Hier geben Ausstellungsstücke einen Einblick in das Leben im Dorf im Wandel der ... mehr

clearing

TuS Merzhausen Alaba im Geiste

Voller Körpereinsatz: Dominik Ruppel (links Usingens Safak Durak) geht dahin, wo es weh tut.

Merzhausen. Wenn es nach dem Sprichwort „Aller guten Dinge sind drei“ ginge, könnte der Merzhausener Abwehrstratege schon jetzt die Sektflaschen kalt stellen. Dominik Ruppel bestreitet seine dritte Saison. Am Sonntag will ein Aufsteiger seinem TuS aber Selters einschenken. mehr

clearing

Gruppenliga Frankfurt/West Merzhausen siegt dank Joker-Toren

Ball und zweiten Saisonsieg im Visier: Robin Hartmann (rechts) von TuS Merzhausen im Laufduell gegen Fabian Urban (FG Seckbach).

Merzhausen. Merzhausen kann sich nach dem 3:1-Sieg gegen Seckbach in der Gruppenliga Frankfurt/West wieder nach oben orientieren. Dabei beweist TuS-Trainer Daniel Dylong bei seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen. mehr

clearing

Gelassener, stärker und toleranter

Elisabeth Alm kurz vor ihrem Auslandsjahr in den USA.

Merzhausen. Ein Jahr allein in einem Land am Ende der Welt. Die eine hat es hinter sich, die andere noch vor sich. Die TZ hat mit zwei Schwestern über Träume und Erwartungen an ein Auslandsschuljahr in die USA gesprochen. mehr

clearing

1:4 – Verkorkster Start für Merzhausen

Merzhausen. Es gibt viel aufzuarbeiten nach dem ersten Saisonauftritt des TuS Merzhausen. Denn nach dem Abpfiff im Riedstadion standen auf der Anzeigetafel ganze fünf Treffer, von denen jedoch vier für den mehr

clearing

1:4 – Verkorkster Start für Merzhausen

Ein Hoch auf den Ebbelwei: Der Brasilianerin Claudia Vanessa schmeckt unser Nationalgetränk.

Merzhausen. Es gibt viel aufzuarbeiten nach dem ersten Saisonauftritt des TuS Merzhausen. Denn nach dem Abpfiff im Riedstadion standen auf der Anzeigetafel ganze fünf Treffer, von denen jedoch vier für den mehr

clearing

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen