Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Usingen 22°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

3. Bundesliga: Paukenschlag durch Tsutsui & Co

Die überragende Yuki Tsutsui (TTC Staffel). Die überragende Yuki Tsutsui (TTC Staffel).
Limburg-Weilburg. 

Werbung für den Tischtennissport stellte der letzte Heimauftritt von Staffels Tischtennis-Frauen in der 3. Bundesliga dar. Spannende, hochklassige und faire Spiele, mehr als 130 Zuschauer, eine phantastische Stimmung und am Ende ein überraschender 6:4-Sieg für das Staffeler Team, das damit im ersten Jahr der Zugehörigkeit zur 3. Liga zu Hause unbesiegt blieb.

Und wieder einmal schufen die Doppel die Grundlage zum Erfolg: Gaia Monfardini/Lea Grohmann, kürzlich zusammen im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften, wurden ihrer Favoritenstellung gerecht, und als Anke Brück/Yuki Tsutsui mit etwas Glück auch das zweite Doppel gewannen, war die Stimmung im Bürgerhaus schon mächtig angeheizt. Schade, dass Gaia Monfardini drei Matchbälle gegen die beste Spielerin der Liga, die Russin Liliya Kolyucheva (16:1-Bilanz), nicht zu nutzen wusste. Doch so überragend wie das vordere Paarkreuz des Tabellenführers agierte, so sensationell trumpften für die Gastgeberinnen Yuki Tsutsui mit zwei 3:0-Siegen und Lisa Maylin Stickel mit zwei 3:2-Erfolgen auf.

So war am Ende nicht nur Staffels Vorsitzender André Tamoschus mehr als zufrieden: „Lisa zeigte enorme kämpferische Qualitäten. Und so wurde das heute ein toller Abend, den wir in sehr guter Erinnerung behalten werden. Dazu kommt, dass wir gezeigt haben, dass wir zu Hause eine Macht sind. Heute hat alles gestimmt, von den Leistungen über das Ergebnis bis zur Stimmung.“

(had)
Zur Startseite Mehr aus Limburg

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse