Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Usingen 30°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Verbandsliga: Usinger Fußballer sind die Remiskönige

Wieder nicht drin: Pascal Bretschneider  (UTSG, l.) scheitert an SV-Torwart Dominik Geissler. Foto: Gerhard Strohmann Wieder nicht drin: Pascal Bretschneider (UTSG, l.) scheitert an SV-Torwart Dominik Geissler.
Usingen. 

Mit dem 0:0 gegen den Tabellenvorletzten SV Geinsheim holten die Verbandsliga-Fußballer der Usinger TSG nun auch noch ein Unentschieden, nachdem man in den letzten neun Tagen schon eine Niederlage gegen Bad Vilbel und einen Sieg über Großkrotzenburg verzeichnete. Von allem etwas also.

Zwar war die Mannschaft des zunächst auf der Bank Platz nehmenden Spielertrainers Marcel Kopp über die volle Distanz drückend überlegen, hatte deutlich mehr Ballbesitz (geschätzt 70 Prozent) und auch das Gros an Torchancen, doch an Dominik Geissler im Geinsheimer Kasten war einfach kein Vorbeikommen. Mehrere Male zeigte der Torwart der Gäste starke Paraden und entschärfte Torschüsse aus kürzester Distanz. Wie zum Beispiel gegen Pascal Bretschneider in der zweiten Halbzeit.

Die Usinger Abwehrspieler verlebten hingegen einen ruhigen Nachmittag. Lediglich eine Möglichkeit im ersten Durchgang sowie drei kleinere Chancen in der Schlussphase besaßen die Gäste. In dieser musste Geinsheims Robin Bender mit Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels vom Platz. Doch da lief bereits die zweite Minute der Nachspielzeit. Zu spät für die Usinger, um aus der numerischen Überlegenheit noch Kapital zu schlagen.

Somit bleiben die „Remiskönige“ der UTSG (schon sieben Unentschieden) mit nun 34 Zählern Sechster. Doch das Bild trügt, denn es sind nur drei Punkte Vorsprung auf den womöglich ersten Abstiegsrang.

Usingen: Voll – Strenkert, Lerch, Tilger, Bueno Oliva, Bretschneider, Pelka, Günther, Dörnte, Grill (68. Kopp), Lauströr. rk

FC Kalbach–Usinger TSG (So., 15 Uhr)

Zur Startseite Mehr aus Hochtaunus

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse