E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Usingen 28°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Diese Nilgänse besuchten zwar den Hattsteinweiher, allerdings schon vor einem Jahr. Neuankömmlinge sind dort bislang nicht in Sicht.
Wasservögel Keine Nilgänse am Hattsteinweiher in Usingen in Sicht

Während mancherorts Nilgänse Badeseen und Parkanlagen bevölkern und verunstalten, blieb der Hattsteinweiher bislang nahezu verschont. In diesem Jahr wurde dort noch nicht einmal ein einziger dieser Wasservögel gesichtet.

Sie wünschen sich, dass der 1. Dornholzhäuser Halbmarathon ein Erfolg wird: Spielbank-Chef Lutz Schenkel, Anja Dorn, Bad Homburgs Oberbürgermeister Alexander Hetjes (CDU), Stefan Aiello (von links) und sitzend Nadja Zinnecker.
Jubiläum TV Dornholzhausen feiert 100. Geburtstag mit Halbmarathon

Der TV Dornholzhausen sorgt definitiv für einen der sportlichen Höhepunkte des Jahres: Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens richtet er einen Halbmarathon aus, zum ersten Mal in der Sportgeschichte der Stadt. Initiator und Organisator Stefan Aiello überlässt nichts dem Zufall – und deswegen bekommen die Teilnehmer auch coole Sport-Shirts und ein ganz spezielles Aufwärmtraining.

Zeigten Unternehmergeist: Philipp Eichhorn,Martha Beiderlinden,Julius Ritz,Lara Schupp und Yannick Kneisel von der Bischof-Neumann-Schule.
Schulwettbewerb Jungunternehmer erfinden eine einzigartige Bürste

Mit ihrer Erfindung, dem „Cleansy“, und einem ausgefeilten Geschäftsplan landen fünf Jungunternehmer der Königsteiner Bischof-Neumann-Schule (BNS) beim Schulwettbewerb business@school auf dem zweiten Platz. Auch das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium (KFG) aus Bad Homburg und das Flörsheimer Graf-Stauffenberg-Gymnasium schickten ein Team ins Rennen.

Neueste Bildergalerien

Hochtaunus

Ist die neue Treppe zum Urselbach hinunter eine Gefahr für Kinder, sich beim Plantschen im Wasser Krankheiten einzufangen? Im Ortsbeirat Weißkirchen, wo es am Donnerstag erneut um die Keime im Bachwasser ging, wird das teilweise so gesehen.
Grünes Klassenzimmer geschlossen Schlechte Wasserqualität macht dem Ortsbeirat Sorgen

Reicht es, nach Kontakt mit Urselbachwasser sich die Hände zu waschen und es nicht zu trinken, um eine Gesundheitsgefährdung durch Keime zu verhindern? Im Ortsbeirat Weißkirchen wird das ...

Blaulicht

Blaulicht Vierjähriger stirbt nach mutmaßlichem Badeunfall in Hofheim

Ein vierjähriger Junge ist nach einem mutmaßlichen Badeunfall in der Rhein-Main-Therme in Hofheim ums Leben gekommen.

Eintracht Frankfurt

Fotos
Diese Freude muss man im Bild festhalten: Niko Kovac weiß die Eintracht-Fans hinter sich.
Eintracht Frankfurt Niko Kovac verabschiedet sich doch noch als Held aus Frankfurt

Gegen seinen neuen Club zeigt Niko Kovac, was für ein guter Trainer er ist – in einem sensationellen Happy End mit besonderer Schlusspointe.

Hessen & Rhein-Main

Feuerwehr bekämpft einen Brand in einem Klinikum in Rüsselsheim.
Patient verletzt sich bei Brand in Rüsselsheimer Klinik

Bei einem Brand in einem Krankenhaus in Rüsselsheim ist am Montag ein Patient verletzt worden. Das Feuer sei aus bislang unbekannter Ursache im Zimmer des Mannes ausgebrochen, sagte ein ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Fotos
Deutschland, Frankfurt-Niederrad, 19. Mai 2018: Lutz ist nach dem Schlusspfiff in Ekstase.
Eintracht Frankfurt Pokal-Coup: "Der schönste Tag meines Lebens"

In der Niederräder Eintracht-Kneipe "Traube" wird das Pokalfinale zwischen Bayern München und der Frankfurter Eintracht übertragen. Nicht viele dort rechnen mit einem Sieg der SGE.

Sprachwissenschaftler Lars Vorberger (Uni Marburg)
Dialekt-Forscher erklärt Interview: Darum sterben die Dialekte nicht aus

Samstags auf dem Wochenmarkt, morgens beim Bäcker oder am Mittag in der Metzgerei: Die Hessen sprechen ihren Dialekt mit Leidenschaft und Inbrunst. Doch wie viele Dialekte gibt es in ...

Feuerwehreinsatz Frankfurt: Wieder brennen Autos - "Vieles spricht für Brandstiftung"

In der Nacht zum Pfingstmontag sind in Frankfurt erneut drei geparkte Autos den Flammen zum Opfer gefallen. Die Ermittlungen laufen.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Die Royal Suite im Frankfurter Hof
360-Grad-Bilder So sieht es im teuersten Hotelzimmer Frankfurts aus

So teuer wie ein Kleinwagen: Die Royal Suite im Steigenberger Frankfurter Hof ist purer Luxus. Mit unseren 360-Grad-Bildern bekommt Ihr eine virtuelle Führung durch ein Hotelzimmer, in ...

Limburg

Alles im Blick und immer ansprechbar: Ute Huhnold und Petra Löwe auf ihrem Gang durch die Limburger Fußgängerzone.
Freundliche Ansprechpartner Sie laufen für den Freiwilligen Polizeidienst Streife

Schauen, beobachten und alarmieren – das sind die Aufgaben des Freiwilligen Polizeidienstes. Die Helfer sind die freundlichen Ansprechpartner, die den Weg zur Busstation oder zum ...

Main-Taunus

Ein eingeschworenes Dreierteam: Tillmann und Philipp Ungeheuer und Vater Herbert (von links) bei Dacharbeiten.
Echter Familienbetrieb Ungeheuer GmbH: Auf dem Dach ist Papa der Boss

Schon als Babys sind Tillmann und Philipp Ungeheuer mit Hammer und Dachdeckerhosen durch die Gegend gelaufen. Wen wundert’s? Schließlich hat Papa Herbert vor 25 Jahren seinen ...

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Fotos
700 Menschen feierten am Sonntagmorgen den Dreieichenhainer Festgottesdienst im Zelt der Familie Hausmann.
Beste Stimmung Die Haaner Kerb vereint alle

Ein Stadtteil im Ausnahmezustand: Die Haaner feiern seit Freitag ausgelassen ihre Kerb. Der Andrang ist riesig. Heute Abend wird es dann noch einmal rockig.

Rüsselsheim

Die diesjährige Abschlussklasse der Schauspielschule Mainz hat sich Lars von Triers Drama „Dogville“ vorgenommen.
Abschlussklasse Angehende Mimen aus Mainz zeigen in Rüsselsheim ihr Können

Die Schauspielschule Mainz zeigt als diesjähriges Abschlussprojekt Lars von Triers Drama „Dogville“ auf der Hinterbühne des Theaters Rüsselsheim.

Wetterau/Main-Kinzig

Jendrik Sigwart spielt in Bad Vilbel Peter Pan.
Musical Burgfestspiele bringen die Geschichte von Peter Pan kurzweilig auf die Bühne

Regisseur Christian Voss nimmt das Publikum der Bad Vilbeler Burgfestspiele in seiner neuen „Peter-Pan“-Inszenierung mit auf ein musikalisches Abenteuer in die Fantasiewelt ...

Regionalsport

Frankfurt

Nicht so ganz regelkonform: Niddas Alexander Möller lässt Sandzaks Aleksandar Mastilovic über die Klinge springen.
Verbandsliga Süd SV FC Sandzak macht den Ligaverbleib endgültig perfekt

Der SV FC Sandzak hat es geschafft: Der in Bonames spielende Neuling machte mit dem 4:1 (1:1) gegen Mitaufsteiger ...

Hochtaunus

Fotos
Martin Ochmann (-14-, DJK, re.), Jamal Eltayeb (-8-, SGK)
Fußball, Spiel der Woche Martin Ochmann schießt die DJK zum Sieg im Kirdorfer Derby

Wegen des besseren direkten Vergleichs gegenüber Verfolger EFC Kronberg reicht der DJK Bad Homburg am letzten ...

Main-Taunus-Kreis

Aller Einsatz der Kelsterbacher wie hier von Alexander Müller (links, gegen den Dietkirchener Patrick Schmitt) half nicht. Am Ende fiel die Niederlage des Absteigers doch sehr deutlich aus.
Fußball „Zu große Qualitätsunterschiede“

Trotz eines torlosen Halbzeitergebnisses unterlag die vor einem Umbruch stehende Viktoria Kelsterbach in der ...

Limburg

Hielt seinen Kasten einmal mehr sauber: Raphael Laux vom TuS Dietkirchen.
Fußball Jetzt visiert der TuS Dietkirchen sogar Rang drei an

Der TuS Dietkirchen hält sich mit dem 5:0 in Kelsterbach die Möglichkeit offen, vielleicht sogar als Dritter die ...

Wetterau/Main-Kinzig

Eitel Sonnenschein: Valentina Likic (v. li.), Mara Guth und Isabella Shinikova sind mit dem TC Bad Vilbel in der 2. Bundesliga noch ungeschlagen.
TC Bad Vilbels Zweitliga-Damen Erste Liga ist keine Utopie mehr

Die Damen des TC Bad Vilbel mischen die 2. Bundesliga kräftig auf. Nach drei Spielen ist der Neuling als einzige ...

Offenbach/Groß-Gerau

Efkan Erdem (links), hier bedrängt vom  Fortunen Tom Oliver Leppin, traf gleich vier Mal beim 7:1-Sieg von Pars Neu-Isenburg.
Kreisoberliga Kampf um Platz 1 wird erst am letzten Spieltag entschieden

Die Entscheidungen in der Fußball-Kreisoberliga Offenbach fallen erst am kommenden Sonntag. Alle drei noch um die ...

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 14. März 2018 Gewinnen Sie Tickets für «Richard O'Brien's Rocky Horror Show»!

Seit dem Herbst tourt «Richard O'Brien's Rocky Horror Show» wieder durch den deutschsprachigen Raum. Vom 27. März bis 1. April sowie vom 21. Juni bis 24. Juni gastiert die einzigartige ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Show Afrika! Afrika! in der Frankfurter Jahrhunderhalle

André Hellers Erfolgsshow "Afrika! Afrika" kehrt zurück und ist vom 17. bis 20. Mai in der Frankfurter Jahrhunderthalle zu bestaunen.

Stadtgeflüster

Die Siegerin, Einhorn-Inhaberin Barbara Kehr (von links), Veranstalterin Maja Wolff, Timo Becker und Hilde aus Bornheim beim Finale des Grüne Soße Festival.
Pfingswochenende Frankfurt, eine einzige Partymeile

Am Pfingstwochenende dominierte ganz klar eins: feiern. Dank des Wetters und der Eintracht war die Mainmetropole außer Rand und Band. Die gute Stimmung bekamen auch die gut 650 Gäste im ...

Im Kino

Video Fotos
Nach einer wahren Geschichte

Ein Buch hat sie reich gemacht, nun leidet Delphine Dayriex an einer Schreibblockade. Da taucht plötzlich "Elle" auf, eine junge Ghostwriterin und bekennender Fan der Autorin.

Deutschland & Welt

Kultur

Stephan Schleberger, Christine Richter, Stephanie Theiß und Dirk Waanders in „Wie du mir, so ich dir“.
Frankfurter Komödie Zwei Paare haben Lust auf eine Verjüngungskur

Mit „Wie du mir, so ich dir“ zeigt die „Komödie“ auf erheiternde Weise, mit welchen Mitteln Männlein und Weiblein Auswege aus der Midlife Crisis suchen.

Panorama

Fotos
Kurz nach der Katstrophe: Loveparade-Veranstalter Rainer Schaller (l.) und der damalige Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland bei einer Pressekonferenz.
Veranstalter Schaller als Zeuge im Loveparade-Prozess

Loveparade-Veranstalter Rainer Schaller tritt in den Zeugenstand. Nach dem ehemaligen Duisburger Bürgermeister Adolf Sauerland ist der Fitness-Unternehmer ein weiterer prominenter Zeuge ...

Leute

Prinz Harry und seine Meghan haben Ja gesagt - und die Welt sah zu.
Harry und Meghan beginnen Ehe mit royalen Pflichten

Meghans neue Rolle im Königshaus wird wohl die der Botschafterin für Frauenrechte sein. Eine Pause nach der Trauung gönnen sich Meghan und Prinz Harry nicht: Auf Hochzeitsreise geht es ...

Politik

Demonstranten mit Masken von Facebook-Gründer Zuckerberg und wütenden Emojis fordern in London: „Repariert Fakebook!”
Zuckerberg trifft Fraktionsspitzen im EU-Parlament

Facebook-Chef Mark Zuckerberg wird heute wegen des Datenskandals um seinen Konzern und Cambridge Analytica die Fraktionsspitzen im Europaparlament in Brüssel treffen.

Wirtschaft

Zwei Baumanager stehen wegen Bestechung bei der Auftragsvergabe zur Generalsanierung der Hochhaus-Doppeltürme vor Gericht. Foto: dpa
Wirtschaft Ausblick auf Die Woche: Deutsche Bank, Bayer, Brexit

In dieser Pfingstwoche drohen den Börsenanlegern unruhige Tage. Mit ihren Haushaltsplänen geht die neue italienische Regierung aus der populistischen 5-Sterne-Bewegung und der ...

Wissenschaft

Eine NASA-Illustration zeigt die sogenannten „Trojan asteroids”, die auf der Umlaufbahn des Jupiters in derselben Richtung kreisen.
Astronomen orten Einwanderer von anderem Stern

Dieser Asteroid ist anders. Er umkreist unsere Sonne als eine Art Geisterfahrer. Und kommt von einem anderen Stern. Eine einmalige Entdeckung.

Sport

Fußball

Servus, das war’s: Jupp Heynckes verlässt Bayern München und geht – wieder – in Ruhestand.
DFB-Pokal Jupp Heynckes freut sich auf ein weiteres Highlight für seine Biografie

Sein letztes Spiel: Jupp Heynckes steht zum Abschluss seiner Trainerkarriere beim DFB-Pokal-Finale noch einmal auf der großen Bühne. Am Ende soll das Double stehen.

Überregional

LeBron James war mit 44 Punkten der Topscorer beim 111:102-Sieg gegen die Boston Celtics.
Cleveland gleicht Playoff-Halbfinal-Serie gegen Boston aus

Basketball-Star LeBron James hat mit den Cleveland Cavaliers im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen NBA einen Heimsieg gefeiert. Der Vizemeister besiegte die Boston Celtics im ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Grafikkarte mit passivem Kühlkörper sind eher selten. Leistungsstärkere Modelle haben meist einen Lüfter.
Warum die Preise für eine Grafikkarte durch die Decke gehen

Die Preise von Grafikkarten kennen seit vielen Monaten nur noch eine Richtung: aufwärts. Und nicht nur das.

Auto & Verkehr

Fotos
Wandler-Automatikgetriebe mit neun Stufen: Die 9G-TRONIC von Mercedes kommt zum Beispiel im Mercedes CLS zum Einsatz.
In welche Richtung das Automatikgetriebe beim Auto geht

Getriebe bekommen immer mehr Gänge. Galten früher fünf Schaltstufen als ausreichend, sind es heute acht, neun oder ...

Geld & Recht

Vor allem Eier können im Supermarkt leicht zu Bruch gehen.
Muss ich zahlen, wenn mir im Supermarkt etwas kaputt geht?

Ein kleine Ungeschicklichkeit im Supermarkt und schon ist es passiert: Etwas fällt runter und geht kaputt.

Reise

Ein Gericht entschied, dass ein Reiseveranstalter für ein Ersatzhotel nicht aufkommen muss, wenn nur kleine Mängel vorliegen.
Kleine Mängel: Veranstalter muss Ersatzhotel nicht zahlen

Reisende kommen im Hotel an und stellen Mängel fest. Infolgedessen entscheiden sich die Urlauber, in ...

Familie

Fotos
Der Maxi-Rock ist ein luftig-leichtes Sommeroutfit, selbst für die heißesten Tage. Er steht meist großen und schlanken Frauen am besten. Auch BAUR-Aniston setzt auf den trendigen Schnitt in seinem Programm (ca. 30 Euro).
Welcher Rock-Schnitt passt am besten zu mir?

Ist der Rock zu kurz für meine Beine? Wirke ich in dem Maxirock ein wenig klein? Und betont der Bleistiftrock meine ...

Kochen & Essen

Lidl musste einen Meeresalgen-Salat aus dem Sortiment nehmen.
Lidl ruft Meeresalgen-Salat zurück

Schlechte Nachrichten für Salat-Freunde: Lidl hat einen Meeresalgen-Salat aus dem Sortiment genommen.

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Viel braucht man eigentlich nicht, um fit zu bleiben: Eine Laufstrecke und ein kleines Mäuerchen wie hier genügen.
Mit dem eigenen Körpergewicht im Freien trainieren

Durch den Park rennen, dabei den Körper stählen - früher hieß das Trimm-dich-Pfad. Heute macht die gleiche Idee in ...

Haustiere

Die Betten vieler Teenager sind vermutlich schmuddeliger als die Schlafplätze von Schimpansen. Das legt zumindest eine US-Studie nahe, die die Laubbetten der nächsten Menschenverwandten untersuchte.
Schimpansen schlafen überraschend sauber

Affen lausen sich gegenseitig, haben Flöhe und Zecken. Strotzen die Blätterbetten von Schimpansen dann vor ...

Haus & Garten

So werden ergraute Gardinen auch wieder weiß: Man weicht sie mehrere Stunden im Wasser mit aufgelöstem Kochsalz ein und wirft sie dann in die Waschmaschine.
Kochsalz unterstützt Reinigung ergrauter Gardinen

Dieser Trick ist klug und umweltschonend: Um ergraute Gardinen zu reinigen, kann man zu Salz aus der Küche greifen.

Karriere

Eine kurze Lauf-Einheit bietet sich für die Mittagspause an.
Sport in der Mittagspause hilft der Konzentration

Arbeiten im Büro bedeutet meist Sitzen am PC - also wenig Bewegung. Eine kurze Sport-Einheit bringt ein wenig ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Burn-out auf dem Col des Mosses: Ein Motorradfahrer malt mit durchdrehendem Hinterreifen schwarze Streifen auf den Schweizer Pass, bevor ein Priester die Maschinen segnet. Foto:  Valentin Flauraud/Keystone
Bilder des Tages
Motorradsegnung in der Schweiz

Burn-out auf dem Col des Mosses: Ein Motorradfahrer malt mit durchdrehendem Hinterreifen schwarze Streifen auf den Schweizer Pass, bevor ein Priester die Maschinen segnet. Foto:  Valentin Flauraud/Keystone

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Di 22.05.28°C
Mi 23.05.26°C
Do 24.05.27°C
Fr 25.05.31°C
Sa 26.05.33°C

Lieblink der Woche

Video
Wie wiegt man einen Koala?

So wiegt man den Kleinen. Schöne Bilder eines Baby-Koalas mit seiner Mutter.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2018 Frankfurter Neue Presse